Header Home

Über uns

Die Firma BETONTRENN Dumproff GmbH wurde offiziell am 1. Juli 1990 vom heutigen Firmenchef gegründet und ist über die Jahre langsam, aber stetig gewachsen. Heute zählt der mittelständige Betrieb zwölf gewerbliche Mitarbeiter und zwei kaufmännische MitarbeiterInnen, dabei zwei Vorarbeiter als geprüfte Werkpolierer für Betontrenntechnik. Rund 1000 Bohr- und Sägebetriebe bieten in Deutschland Ihre Dienstleistungen an. Reinhold Dumproff erklärt: „Während die Baubranche in den vergangenem Jahren stagniert, wachsen Spezialbranchen immer mehr. Bohr- und Sägebetriebe sind eine Nischenbranche, in welcher modernste Technik, Berufserfahrung und Kreativität besonders gefragt sind“. 

Dementsprechend setzt die BETONTRENN Dumproff GmbH in diesen Bereichen hohe Maßstäbe. Ein neuer Fuhrpark und die modernsten Betontrennmaschinen sorgen für eine deutliche Entlastung der Arbeiter, die Arbeitszeiten konnten auf diesem Weg gekürzt werden. Herr Dumproff wörtlich: „Ich setzte großen Wert auf die Tatsache, dass wir ein familienfreundlicher Betrieb sind und meine Mitarbeiter voll hinter dem Unternehmen stehen“.

Die ersten Aufträge vor 20 Jahren kamen nach der Wende aus dem Osten Deutschlands, heute werden die Dienstleistungen in einem Radius von rund 100 Kilometern um Breitengüßbach in Anspruch genommen. Gearbeitet wird bei der BETONTRENN Dumproff GmbH immer staubarm und erschütterungsfrei, da präzise und sauber gesägt wird. Der anerkannte Ausbildungsbetrieb ist immer dann gefragt, wenn es um Deckenöffnungen für Fenster, Türen, Treppen oder Kamine geht, Entlüftungsarbeiten oder Bohrungen für Hausinstallationen oder Kanalsysteme werden ebenfalls präzise und professionell durchgeführt.

Die BETONTRENN Dumproff GmbH ist zudem seit vielen Jahren Mitglied im Fachverband Betonbohren und –sägen e.V. und bildet seine Mitarbeiter in regelmäßig stattfindenden internen und externen Schulungen weiter. Eine Tatsache, welche dem Unternehmen auch eine Spitzenposition im Bundesvergleichstest des angesprochenen Fachverbandes eingebracht hat.

Ihre Ansprechpartner

Geschäftsführer
Herr Dumproff

Maurermeisterin
Frau Mahr

Werkpolier für Abbruchtechnik
Herr Schmidt

Kaufmann
Herr Kolenda